Mittwoch, 28. Oktober 2015

DFH & Gefühle

So hallo leute erstmal ..

Wie ihr von der Überschrift ablesen könnt geht es in diesem Post über das DFH Stipendium..

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie und wo ich genau anfangen soll mit dem schreiben. Zunächst auch weil ich stark gemischte Gefühle gerade habe. Ich weiß nicht ob ich glücklich sein soll oder traurig.

Und ich weiß das hört sich total dumm an aber das hat seine Gründe ..

ALSO ich habe mich beim DFH ganz normal beworben. Da musste man halt Daten und Zahlen eintragen. Wie z.B einkommen der Eltern und son' zeug. Außerdem sollte man da auch ankreuzen zwischen den Ländern USA, Australien, Neuseeland, England oder halt mir egal & ich bin mir nicht mehr ganz so sicher welches ich angekreuzt hatte. Entweder USA  oder mir egal :o
Da ich mich recht früh beworben hatte musste ich ein halbes Jahr warten für weitere Briefe/Mails.

Genau heute um kurz vor 6 habe ich eine Mail vom DFH bekommen.
Darin stand das dieses Jahr ca.1600 Bewerbungen reinkamen und von denen ist jede 3. Bewerbung durchgekommen sprich WENIGER als die Hälfte. Was ich ziemlich krass finde und ich bin eine die weiter gekommen ist. worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe denn ich bin normalerweise ein Pechkind und beim DFH ein Stipendium zu bekommen ist schon schwer. Somit wäre ich eine runde weiter :D es sind 13 Organisationen beim DFH vertreten und ich wurde zur Organisation GLS zugeteilt. was eigentlich ziemlich praktisch ist, da sie auch vom ''normal'' Programm auch meine orga ist.
So aber paar Zeilen weiter gelesen stand schon irgendetwas mit NEUSEELAND und ich war ein bisschen verwirrt. Ihr könnt euch bestimmt jetzt schon etwas ausmalen & ja es stimmt ich bin eine runde weiter jedoch für Neuseeland und auch nur für ein halbes Jahr. Ich muss jetzt einen einseitigen Aufsatz darüber schreiben wieso Neuseeland mich so fasziniert.. Ich hing dann da: Ja gut aber ich hatte nicht Neuseeland gewählt .. und dachte mir nur WTF ?  HÄ`? was für Neuseeland ?

Kommen wir nun zu meinen Gefühlen ..

Ja also Fortsetzung folgt von der Verwirrtheit von oben.. Ich habe mich total seelisch und moralisch auf die USA vorbereitet und eingestellt und auf einem und nicht einem halben Jahr.. ich mein okay ich bin grade nur eine runde weiter heißt nicht direkt ich hab das Stipendium aber trotzdem falls ich es bekommen würde müsste ich mich entscheiden und dabei stehe ich auf dem Schlauch .. USA oder NZ ? mein herz steht für die USA und denke ich tendiere momentan auch merhr zu USA aber NZ ist auch cool. Das Problem liegt aber dabei das es nur ein halbes Jahr ist da ich hier in Deutschland entweder Probleme kriegen würde mit der klassenstufe Q1 oder ich einfach normal weiter machen werde. aber dafür müsste ich auch viel drüben in NZ für meine Schule hier in DE machen und viel mehr Anstrengung .. worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe ..
Aber ja ich werde mich erstmals mehr über NZ informieren und den Aufsatz schreiben wenn ich fertig bin Durchlesen und dann schauen wohin mein herz tendiert dementsprechend dann auch abschicken.

Ich werde weiter Berichten bis zum nächsten mal, Ciao ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen